"Jeder Mensch ist ein Clown, aber nur wenige haben den Mut, es zu zeigen."
Charlie Rivel

Clownerie und Clowntheater

In diesem Workshop gehen Sie auf die Entdeckungsreise zu Ihrem inneren Clown.

Sie können dabei die Welt mit anderen Augen sehen und einmal nach Herzenslust Scheitern. Das Clown Sein vermittelt gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen in der Gruppe und verringert die Distanz zwischen den Teilnehmern in einem Wimpernschlag. Das Lachen bringt uns einander näher. Der Clown setzt einen Kontrapunkt zum alltäglichen Leistungsparadigma und lehrt uns, die Welt und uns selbst nicht zu ernst zu nehmen. Dadurch entsteht Freiheit, Freude und Kreativität, die wir auch an die Menschen um uns herum weitergeben. Natürlich bekommt jeder Teilnehmer eine eigene rote Nase.

Einsatzmöglichkeiten:

  • Teambuilding
  • Persönlichkeitsbildung: Entwicklung von Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Präsenz, etc.
  • Entwicklung von Grundlagen des Theaterspiels (Improvisation, Authentisches Spiel, etc.)
  • und natürlich: Clownerie an sich: Entwicklung von Performances, Walk Acts,...
Rahmendaten: 

Dauer: vierstündig bis mehrtägig
Teilnehmer: 8 – 15
Kosten: ab 350.-, zzgl. Fahrtkosten
Format: Inhouse – Seminar: wir kommen zu Ihnen

Methoden: 
Tags: 
Kreativität
Kommunikation
Persönlichkeitsentwicklung
Teambildung

Interessiert?

Dann kontaktieren Sie uns einfach! Wir freuen uns auf ein Gespräch.