“When things get tough, this is what you should do: Make good art. I’m serious. Husband runs off with a politician — make good art. Leg crushed and then eaten by a mutated boa constrictor — make good art. IRS on your trail — make good art. Cat exploded — make good art (…). Make it on the bad days, make it on the good days, too.”
Neil Gaiman, Autor

Sein und Tun : Landart

Dieser Workshop weckt den Künstler in Ihnen. Durch kleine Schritte und Übungen nähern Sie sich der Kunstform "Landart" und erstellen schließlich alleine oder gemeinsam eine Installation.

Wir begeben uns dafür in die Natur und lassen uns von ihr inspirieren. Im Gegensatz zur unserer schnellen Welt verweilen wir ungewöhnlich lange an einem Ort, erfahren die Veränderung von Licht und Schatten, des Pegelstandes eines Flusses oder des Wetters. Wir begeben uns bewusst in einen reizarmen Zustand und können durchatmen. Wir spüren uns in der Verbindung zwischen der Natur eines Ortes und dem Schaffen eines Kunstwerkes in einer besonders intensiven Weise. Diese „sich Spüren“ und gleichzeitige „Natur Spüren“ beim Gestalten in der Natur, die nackten Füsse am warmem Fels, der weiche Sand, kaltes Wasser, etc. sind eine stetige Quelle von Entspannung, Kraft und Inspiration. Man erlebt sich gleichzeitig als Schöpfer, Nutznieser, Entdecker und nicht zuletzt als Teil der Natur. Die Kunstwerke werden fotografiert und können so mit nach Hause genommen werden.

Einsatzmöglichkeiten:
•    Naturerfahrung - Natur und natürliche Werkstoffe erleben
•    Gestaltung des eigenen Arbeits-, und Lebensraumes (Schulhof, Garten, etc.)
•    Persönlichkeitsentwicklung: Erfahrung eigener Kreativität und des spielerischen Selbst, Entspannung, inneres Gleichgewicht, Flow – Erlebnis etc. (siehe Methodenbeschreibung)
•    Teambuilding – Erstellen eines Gemeinschaftswerkes
•    Coaching - Projektive Methode der Auseinandersetzung mit der Lebens-, oder Arbeitssituation 

Stimmen:
„Zuerst dachte ich, 2 Stunden wären zu lange, aber dann hat mir die Zeit nicht mehr gereicht.“ 
„Ich hab´ die Zeit total vergessen.“
„Tiefenentspannung.“
 

 

Rahmendaten: 

Dauer: 4 - stündig bis mehrtägig

Teilnehmer: 8 – 25

Kosten: ab 300.-, zzgl. Fahrtkosten

Format: Der Workshop findet an einem vereinbarten Ort im Freien statt.

 

Methoden: 
Tags: 
Naturerfahrung
Teambildung
Persönlichkeitsentwicklung
Kreativität

Interessiert?

Dann kontaktieren Sie uns einfach! Wir freuen uns auf ein Gespräch.