"Projekt X in Talheim", 2013

Dieses "Projekt X" wurde in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum der Stadt Talheim durchgeführt. Das besondere an diesem mehrtägigen Projekt ist, dass Inhalt und Ziel des Projektes mit den Jugendlichen gemeinsam am ersten Tag definiert werden. Die TeilnehmerInnen werden in der Entscheidungsfindung und später der Umsetzung begleitet. Am Ende der Projektdauer soll eine öffentliche Vorstellung des Ergebnisses stattfinden - bis dahin muss also etwas vorzeigbares entstanden sein. In Talheim entschieden sich die Teilnehmer für ein Fotokunst - Projekt, bei dem sie durch kreative fotographische "Kommentare" ihre Sicht auf die Stadt darstellen konnten.

Stimmen: 

"Peter Kaubischs professionelle Begleitung hat das Projekt für alle Beteiligten zu einem unvergesslich schönen Erlebnis gemacht. Doch erst die Begeisterung in den Augen der Jugendlichen und ihr Stolz, über sich selbst hinausgewachsen zu sein, war der eindeutige Beweis dafür, dass wir mit Peter Kaubisch die richtige Wahl getroffen hatten."

Martina Spröhnle
Leitung Jugendzentrum Talheim
Kunde: 
Stadt Talheim