Nach über 10 Jahren, in welchen ich mich mit europäischer und asiatischer Kampfkunst beschäftigt habe, entdecke ich doch in jedem Training etwas Neues. Die Kampfkunst fasziniert, lehrt und erfreut mich zugleich.

Ingulf Kohlweis

Ingulf Kohlweis ist studiert Anglistik und Bildende Kunst in Salzburg. Er ist Experte des alten europäischen Kampfkunst vom mittelalterlichen Ringen, dem Dolchkampf bis hin zum Langen Schwert. Er unterrichtet diese Kampfkunst beim Verein INDES in Salzburg und auf internationalen Seminaren und Events. Die Fähigkeit, komplexe Bewegungen flüssig und kontrolliert auszuführen ist von zentraler Bedeutung in seinem Trainingssystem. Ingulf ist amtierender österreichischer Meister im europäischen Langschwert und an der Entwicklung und Verbreitung der jungen Sportart der "Historischen europäischen Kampfkunst" beteiligt.

Bereiche: